Palitree ist eine Mischung aus Online-Buchungsplattform und sozialem Netzwerk. Das Besondere dabei: Je größer Dein Palitree Netzwerk wird, umso mehr profitierst Du davon. Warum das Vernetzen sowohl für Mieter als auch für Vermieter so wichtig ist und wieso unser Sharing-Konzept auf Vertrauen basiert, erklären wir Dir in diesem Beitrag.
So funktioniert Dein Sharing Netzwerk über Palitree
Beim Aufbau Deines Palitree Netzwerks dreht sich alles ums Vernetzen. Dabei unterscheidest Du zwischen direkten Kontakten – also Mitgliedern, die Du zu Deinem Sharing Netzwerk eingeladen hast – und indirekten Kontakten. Letztere sind wiederum Freunde oder Bekannte Deiner Freunde. So wächst Dein Netzwerk und damit Deine Möglichkeiten als Mieter oder Vermieter. Die unterschiedlichen Kategorien wie „Familie“ oder „Bekannte“ entsprechen dabei der Wirklichkeit, d. h. Du kannst Familienmitglieder und enge Freunde als „Familie“ einordnen und entfernte Verwandte in die gleiche Kategorie wie Bekannte von Freunden. Durch diese komplexen Möglichkeiten des Vernetzens kannst Du als Eigentümer einer privaten Ferienunterkunft etwa unterschiedliche Rabatte für Deine Kontakte einstellen oder Dein Inserat nur für bestimmte Kontakte, wie z. B. Familie und Freunde freigeben. Dein Palitree Netzwerk macht’s möglich!
Mehr Kontakte – mehr Übernachtungsmöglichkeiten
Sobald Du Dich bei Palitree registriert hast, heißt es Freunde und Bekannte einladen und Dein Netzwerk vergrößern. Denn je mehr Kontakte Du in Deinem persönlichen Sharing Netzwerk hast, umso mehr Übernachtungsmöglichkeiten werden Dir angezeigt. Deine Vorteile dabei: Du kannst nicht-kommerzielle Unterkünfte mit ganz individuellem Charme und zu günstigen Preisen buchen. Und so vielleicht auch Gegenden entdecken, die Du immer schon mal sehen wolltest. Außerdem findest Du auch Angebote für kurzfristige Aufenthalte – sei es ein Bett für einen Städtetrip oder eine Unterkunft für die Dauer eines Praktikums. Und da Du nicht bei wildfremden Leuten unterkommst, kannst Du sicher sein, dass Du Dich auf Deine Vermieter verlassen kannst. Diese Sicherheit ist besonders viel wert, wenn man alleine verreist.
Klick Dich in unser Video, um mehr zu erfahren!
Vertrauenswürdige Gäste durch Dein Sharing Netzwerk
Auch für Eigentümer von Ferienunterkünften ist das Vernetzen mit Freunden grundlegend, um Palitree richtig nutzen zu können. Du entscheidest dabei selbst darüber, welche Freunde oder Bekannte von Freunden Du in Dein Sharing Netzwerk aufnimmst und für wen Dein Inserat überhaupt sichtbar ist. Je mehr Kontakte Du in Dein Netzwerk aufnimmst, desto mehr potenzielle Gäste hast Du für Deine Unterkunft. Auch für Vermieter ist Vertrauen hierbei wichtig: Da Du nicht an Fremde vermietest, kannst Du sicher sein, dass Du ausschließlich vertrauenswürdige Gäste hast, die Deine Ferienwohnung pfleglich behandeln. Außerdem bietet Palitree Dir die Möglichkeit, das volle Ertragspotenzial Deiner Unterkunft auszuschöpfen. Nutze Palitree, um Leerstand in Zeiten zu vermeiden, in denen Du Deine Unterkunft selbst nicht bewohnst. Ein weiteres Plus für Vermieter: Da Du Deine private Übernachtungsmöglichkeiten für Deine Palitree Kontakte günstig nutzbar machst, erwarten Deine Gäste auch keine Hotelstandards von Dir.
Bildquelle: Adobe Stock / bernardbodo.com
1 Kommentar
Bonuspunkte bei Palitree: Jetzt vernetzen und doppelt abräumen! · 22. April 2020 um 6:06
[…] Wir bei Palitree glauben fest daran, dass Sharing die Welt besser macht – und nebenbei auch gut für den eigenen Geldbeutel ist. Aber Teilen und Vertrauen gehören zusammen, deswegen ist unser Motto „Trust & Share“. Mit unserem neuen Bonusprogramm möchten wir jetzt noch mehr Nutzer unserer Plattform dazu animieren, sich miteinander zu vernetzen und neue Freunde einzuladen. Je größer Dein Palitree-Netzwerk wird, umso mehr profitierst Du selbst davon. Warum das Vernetzen sowohl für Mieter als auch für Vermieter so wichtig ist und wieso unser Konzept auf Vertrauen basiert, erklären wir Dir in diesem Artikel. […]
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.