Deine nächste Reise ist schon so gut wie geplant, nur die passende Unterkunft fehlt? Buche private Zimmer und Ferienwohnungen Deiner Freunde und deren Bekannter auf Palitree – Deinem ganz persönlichen Sharing Netzwerk. Warum Du Deine nächste Ferienunterkunft unbedingt auf Palitree buchen solltest, erfährst Du hier.

Egal ob Du ein Zimmer für Deinen nächsten Wochenendtrip, das Auslandspraktikum oder für Deine Work & Travel-Pläne suchst – auf Palitree findest Du private Ferienunterkünfte, die in der Regel nicht öffentlich buchbar sind und mit zahlreichen Benefits punkten können. Erfahre mehr darüber, welche Vorteile das Sharing von privaten Zimmern für Dich hat.

1. Fair und sicher

Einer der größten Vorteile von Palitree ist Vertrauen: Die Eigentümer von Ferienobjekten finden über ihr Netzwerk an persönlichen Kontakten einerseits Gäste, denen sie ihr Objekt gerne anvertrauen, aber Du als Reisender hast ebenso die Garantie, in ein sicheres Umfeld zu kommen. Gerade wenn man alleine unterwegs ist oder vielleicht seine erste Auslandsreise antritt, ist es gut zu wissen, wo man unterkommt. Und das auch noch zu fairen Preisen, die Deine Freunde und deren Bekannte für ihre Kontakte individuell festlegen können – Freundschaftspreise sozusagen! 

2. Persönliche Note

Pensionen, Bed & Breakfasts und Ferienwohnungen haben meist alle etwas gemeinsam – sie sind neutral und spärlich eingerichtet, eben für eine große Anzahl an wechselnden Feriengästen. Bei Palitree ist das anders: Die Zimmer und Ferienunterkünfte Deiner Freunde und deren Bekannter, die Du hier buchen kannst, werden von diesen häufig selbst privat genutzt und haben dementsprechend einen ganz persönlichen Charakter, was Einrichtung und Ausstattung betrifft. Neben einem gewissen eigenen Charme können die privaten Zimmer Deiner Kontakte auch mit einer guten Grundausstattung überzeugen. Sei es Bettwäsche, Handtücher oder Küchenutensilien – die Unterkünfte Deiner Kontakte punkten mit allerlei Basics, die Dir die Reisevorbereitungen und vor allem das Gepäck leichter machen!

Adobe Stock / Coco
3. Private Unterkünfte, die nicht öffentlich buchbar sind

Auf Palitree sind Zimmer inseriert, an die man sonst über normale Buchungsportale nicht herankommt, da die Objekte nur für das persönliche Netzwerk des Vermieters zur Buchung freigegeben werden. So findest Du vielleicht genau die passende Unterkunft für Deinen nächsten Auslandsaufenthalt oder kannst neue Reiseziele entdecken, die Du immer schon mal sehen wolltest.

4. So geht Sharing!

Doch Palitree ist viel mehr als eine normale Plattform zur Buchung von Ferienunterkünften. Bei unserem Sharing Netzwerk geht es auch um persönliche Kontakte. Wenn Du ein Zimmer einer Deiner Freunde über Palitree buchst, sind häufig weitere Benefits inklusive, die Sharing so mit sich bringen: Sei es ein netter Kontakt zu ein paar Locals, die Dir die schönsten Ecken ihrer Stadt zeigen oder einige Geheimtipps in Sachen Sightseeing oder Nachtleben, die so in keinem Reiseführer zu finden sind

5. Nachhaltig reisen

Reisen kann Gift für die Umwelt sein. Fliegen, mit dem Schiff fahren, große Hotelketten buchen: Das alles ist leider nicht gut für Deinen ökologischen Fußabdruck. Mit Palitree kannst du nachhaltig reisen. Das Teilen privater Unterkünfte verschwendet keine Ressourcen. Es geht auch nicht um Gewinnmaximierung oder Wohnraumverknappung, wie bei anderen Reiseportalen. Mit Palitree wird die Übernachtungsmöglichkeit effektiv genutzt, die sowieso schon vorhanden ist, denn Du übernachtest ja z. B. bei Freunden von Freunden. Trittst Du Deine Reise dann auch noch mit dem Zug oder per Fahrgemeinschaft an, hast Du in jedem Fall etwas für unseren Planeten getan.

Bildquelle: Adobe Stock / Alena Ozerova